Für Erstis: Wichtige Änderungen bzgl. des Pflichtmoduls BB01

Nach den Umstellungen im Modulangebot der wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät wird das Modul BB01 langfristig nicht mehr angeboten werden.

Übergangsweise wird die BB01 im Wintersemester 22/23 aber noch einmal angeboten und ist daher auch für FVM-Studierende verpflichtend zu belegen. Dabei werden Teile in digitaler Form und Teile in Präsenz wie folgt angeboten:

• Die Kurse zu „Absatz und Beschaffung“ finden in Präsenz statt (diese sind auch im Modul BB05 enthalten und terminlich und inhaltlich deckungsgleich zu denen der BB01).
  • Die Vorlesungen zur “Einführung in die BWL” und “Finanzbuchführung” werden in digitaler Form angeboten. Es wird außerdem in der zweiten Semesterhälfte eine Übung in Präsenz angeboten. (Bitte beachten Sie, dass trotz Namensgleichheit keine Deckungsgleichheit zu dem Kurs in der BB05 besteht.)

Unter den folgenden Links können Sie sich nun im HIS-LSF anmelden:

BB01 - Kurs 1: Einführung in die BWL, Finanzbuchführung, Absatz und Beschaffung (Vorlesung)
BB01 - Kurs 2: Einführung in die BWL (Übung) und Kurs 4: Finanzbuchführung (Übung)

Verantwortlichkeit: